Von Oslo nach Trondheim und weiter nach Mo I Rana

Guten Abend aus Mo I Rana, -3 Grad, bedeckt, tagsüber Schneefall. (siehe Auto) Gestern bin ich durchs Tal der Elche gefahren, habe leider keinen gesehen. Unterwegs fiel mir die alte Sternwart auf, die heute zu einem Restaurant gehört. Das Cheesehouse steht in Namsskogan und hat mit Käse nichts zu tun. Der Erbauer war Schweizer. Die wunderschöne alte Shell Tankstelle ist in Mosjoen zu finden. Es gibt leider kein Benzin oder Diesel mehr. Die E 6 wird verbreitert und für die Touristen fit gemacht. Überall Baustellen und Engpässe. Es muss viel Gebirge abgetragen werden. Nachts wird häufig der Verkehr angehalten und gesprengt. Das kennen wir ja aus Deutschland!!  …. und tschüss.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.