02.03. Von Eidfjord nach Bergen, Odda und zurück

Hej Hej, bei schönstem Wetter, Sonne und -6 Grad ging es heute nach Bergen. Wunderschöne alte Holzhäuser aus der Zeit der Hanse. Zum Floyen mit der Standseilbahn hätte mehr als eine Stunde gebraucht, da ein Kreuzfahrer angelegt hatte. Ich war schon oben, einige Jahe her. Auf dem Weg nach Odda wurde am Straßenrand Salz gestreut, damit das Eis wegtaut und nicht über die Fahrbahn läuft und gefriert. In Odda habe ich Thord besucht. Im deutschen Fernsehen gibt es eine Serie über „Ice Rescue Norway“. Thord und seine Mannschaft bergen verunglückte LKWs. Spannend zu sehen. Leider ist das Wetter im Moment zu gut und er hat wenig zu tun. Das Fernsehteam ist letzte Woche abgereist. Die neuen Staffel wurde gedreht und ist ab August zu sehen. Im nächsten Jahr werde ich Thord wieder besuchen. Morgen geht es weiter nach Stavanger….und tschüss.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.