Von Kirkenes nach Lakselv

Hej Hej aus Lakselv, Wetter: -4 Grad; auf dem Weg sonnig, weiter nach Norden dichtes Schneetreiben und starker Wind. Heute waren die Schneegötter gegen mich. 100 km vor Honningsvag war die Straße gesperrt. Wahrscheinlich wird sie erst morgen wieder geöffnet. Lawinen kommen von den Berghängen runter. Im Hotel habe ich gehört, dass heute und teilweise auch morgen in der Nord Finnmark Strassen gesperrt sind und Flüge ausfallen. So ist das Leben im Winter. Die Bewohner (und die Touristen) nehmen es gelassen. Dadurch wird auch morgen nichts von der Tour zum Nordkapp. Verschiebe ich auf nächstes Jahr. (Dann hoffenttlich bei besserem Wetter). Morgen werde ich über Hammerfest nach Alta fahren. ….wenn die Wege frei sind.  … und tschüss bis morgen

2 Kommentare

    • Sandra Severain auf 13. März 2017 bei 16:38

    Hallo Jürgen,

    Schade das es mit dem Nordkapp nicht geklappt hat, aber das ist ein Zeichen das du die Reise nochmal machen musst ??
    Wir haben jedenfalls an Dich gedacht und wünschen Dir weiterhin gute Fahrt für uns geht`s ja auch schon morgen wieder in die Heimat.
    Wir freuen uns schon sehr wenn wir uns in Aachen Wiedersehen, liebe Grüße Sandra & Olli

      • Jürgen auf 13. März 2017 bei 20:00
        Autor

      Hej Hej,
      wünsche euch morgen einen guten, ruhigen, Rückflug in die Heimat. Wir sehen uns dann in good old Oche. Liebe Grüße und …tschüss

Kommentare sind deaktiviert.