Über mich

Lebenslauf LIONS VITA:

Jürgen Schulz-Wachler

Am 11. Mai 1949 in Aachen geboren und aufgewachsen. Nach gymnasialer Ausbildung und Mittlerer Reife, 2jähriger Höherer Handelsschule, Lehre als Bankkaufmann in einer Großbank in Eschweiler, Mitte 1973 Sprachkurs in London, wo mir meine Frau Helga "über den Weg lief". Nach dem Englandaufenthalt Eintritt in den elterlichen Betrieb Gebrüder Wachler, Spezial-Klebstoff-Fabrik. Durch meine Tätigkeit im Verkauf lässt sich mein Hobby Reisen mit dem Beruf verbinden.

Heirat 1976 meines Londoner Schwabenmädels´ Helga. Seit Oktober 1988 bin ich als geschäftsführender Gesellschafter der Firma EUKALIN Spezial-Klebstoff-Fabrik für den Bereich Marketing verantwortlich und berate meine Kunden vor Ort. Seit dem Fall der Mauer und Öffnung der Osteuropäischen Märkte leiste ich "Pionierarbeit" auch in diesen Ländern. 1982 und 1985 Geburt der Söhne Dirk und Jan.

Außer Reisen koche und esse ich gern und gut (man sieht’s).

Lebensmaxime: carpe diem (nutze den Tag, genieße den Tag)

Schlagwort: Die Kinder sind unsere Zukunft, wir müssen heute für die Zukunft etwas tun!

LIONS VITA:

1973 > Gründungspräsident LEO-Club Aachen

Seit 1993 > Lion im LIONS-Club Aachen

1996 > Gründungspräsident LIONS-Club Aachen Carolina

1997/98 > Präsident

1998/2000 > Kabinetts-Beauftragter für Amtsträgerschulungen

1999/2000 > Club-Botschafter

2000/2001 > Kabinetts-Sekretär

2001/2003 > Kabinetts-Beauftragter für Activity

2003/2004 > Zone-Chairman

Guiding Lion