Finnischer Kirchentag, starke „Zugpferde“

Hej Hej, Wetter in Kuopio: – 10,5 Grad, bewölkt. Nacht: -18,5 Grad bewölkt. Heute war der Tag der Kirchen. In Jyväskylä hatte der Kirchenöffner noch Frühstück. Leider geschlossen. Ebenso die Weltgrößte Holzkirche in Kerimäki. Bis zu 3.000 Personen finden in der Kirche Platz. Wouu!! Der Dom in Mikkeli ist 1950 renoviert worden. Auch das Innere. Eine sehr nette, freundliche, älterliche! Dame gab mir einige Informationen in Deutsch!! Sonst war die Tour angenehm und informativ. Wunderschöne Landschaft!! Mit viel Schnee am Rande, Straßen waren teilweise weiss. Der Anhänger könnte ja Glückssterne geladen haben!!! Morgen geht es nun weiter nach Norden.. Oulu ist die nächste Station……….und tschüss.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.